Propylaxe

Die Gesunderhaltung Ihrer Zähne ist der Grundstein unseres Praxis-Konzepts!

Unser Praxis-Konzept basiert vor allem auf Einem: Der Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Unsere Mission ist es, Ihre Zähne mit unseren Prophylaxe-Leistungen ein Leben lang gesund zu halten. Dabei tragen regelmäßige Besuche in unserer Zahnarztpraxis Dr. Uwe Kariger in Düsseldorf dazu bei, dass Ihre Zähne lange gesund und belastbar sind. Wir unterstützen Sie dabei.

Gleichzeitig dient der Prophylaxe-Termin auch der Früherkennung von Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen. Im Bereich der Prophylaxe legen wir besonderen Wert auf ausgezeichnete Leistungen für Erwachsene und Kinder. So können auch spätere, teure Folgekosten vermieden werden.

Dabei sind Karies und Parodontitis die Volkskrankheiten unserer Gesellschaft. In der Plaque, den Zahnbelägen, siedeln sich Bakterien an. Bei Nichtbehandlung verursachen diese Bakterien Löcher in unseren Zähnen bis hin zu Zahnfleischentzündungen oder sogar Zahnausfall. Ebenso können Erkrankungen in den Mundhöhlen die Folge von Bakterien sein.

So hat ein gepflegtes Gebiss einen entscheidenden Einfluss auf unsere Lebensqualität, unsere Ausstrahlung und unsere Gesundheit. Aber auch auf die gesamte körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit.

Das können Sie selbst tun für eine langfristige Zahngesundheit:

Achten Sie auf eine gute Mundhygiene! Dazu gehören neben dem 2 x täglichen Zähneputzen der Einsatz von Zahnseide, Interdentalbürstchen, Mundduschen und Mundspülungen. Wechseln Sie die Zahnbürste außerdem alle 2 Monate.

Auch eine gesunde Ernährung trägt dazu bei, dass Ihre Zähne lange gesund bleiben. Ernähren Sie sich also gesund & ausgewogen und trinken Sie ausreichend Wasser.

Nutzen Sie mindestens 1 x jährlich als Vorsorge die Unterstützung durch unsere Prophylaxe-Leistungen!

Prophylaxe-Leistungen in unserer Zahnarztpraxis Dr. Uwe Kariger in Düsseldorf:

• Professionelle Zahnreinigung
    (schmerzlose Entfernung von Zahnbelägen und Politur der Zahnoberflächen, Airflow, Plaques anfärben, Fluoridieren)
  • Regelmäßige Parodontal Diagnostik (Messung der Zahnfleischtaschen)
  • Karies-Risiko-Test
  • Laser-Behandlung von Zahnfleischtaschen
  • Deep Scaling (Behandlung bei Zahnfleischerkrankungen)
  • Fissuren-Versiegelung (Versiegelung der Kauflächen)
  • Desensibilisierung überempfindlicher Zahnhälse mit dem Laser
  • Tiefenreinigung Ihres Zahnersatzes
  • Spezialprogramme für Implantat Patienten
  • Sanfte und dauerhafte Farbaufhellung Ihrer Zähne (Bleaching/Zahnbleichen)
  • Anleitung zur richtigen Mundhygiene

Bei unseren Prophylaxe-Leistungen nehmen wir uns viel Zeit für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Wir beraten Sie individuell und schauen uns gemeinsam mit Ihnen Problemstellen transparent an. Unsere Fachangestellten arbeiten besonders schonend und in enger Kooperation mit unserem Zahnarzt Dr. Uwe Kariger. Damit Ihre Zähne lange gesund bleiben, geben wir Ihnen während der Prophylaxe weitere Tipps im Bereich der Zahnpflege sowie der Ernährung.

Bewahren Sie sich Ihr schönstes Lächeln!
Machen Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis Dr. Uwe Kariger in Düsseldorf.