Zur Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne

Die Wurzelkanalbehandlung ist eine Methode, mit der Ihre natürlichen Zähne erhalten bleiben. Sie ist die beste Alternative zum Zahnverlust. Durch die Behandlung wird ermöglicht, dass entzündete oder abgestorbene Zähne fest an ihrem Platz bleiben. So müssen Ihre Zähne nicht gezogen werden.

Unser Zahnarztpraxis Team von Dr. Uwe Kariger ist sensibilisiert für die Angst, die häufig mit der Wurzelkanalbehandlung in Verbindung gebracht wird. Dabei ist die Wurzelkanalbehandlung deutlich schmerzfreier und unkomplizierter als von vielen Patientinnen und Patienten angenommen.

In einem ersten Gespräch beantworten wir hier Ihre Fragen und beraten Sie ausführlich und individuell.

Vertrauen Sie unserem erfahrenen Team. Wir arbeiten mit der neuesten Technik, fachlicher Expertise und schaffen für Ihre Behandlung eine angenehme Atmosphäre.

Wann ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig?

Um diese Frage zu beantworten, gehen wir der Ursache einmal auf den Grund. Unsere Zähne haben alle eine Zahnwurzel, in welcher sich der Wurzelkanal befindet. Dieser enthält auch den Zahnnerv. Der Zahnnerv (fachl. Pulpa) kann durch Bakterien entzündet sein. Und genau das verursacht die starken Zahnschmerzen. Ursache sind also entzündete Wurzelkanäle.

Durch die Wurzelkanalbehandlung werden die Schmerzen gelöst und der Zahn bleibt erhalten. Das Gewebe im Inneren der Wurzelkanäle wird entfernt. Die Kanäle werden erweitert und mit Spüllösungen desinfiziert. Langfristig sollten die behandelten Zähne mit Kronen überzogen werden, damit die Zähne lange erhalten bleiben.

Die Wurzelkanalbehandlung ist also dann notwendig, wenn der Zahnnerv mit Bakterien infiziert ist. Gründe können unter anderem fortgeschrittene Karies oder ein Unfall sein.

Wir können sogar in schwierigen Fällen die Erhaltung Ihrer Zähne möglich machen. Kommen Sie einfach in unsere Praxis und wir beraten Sie ausführlich zu den Möglichkeiten und Behandlungen.

Machen Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis Dr. Uwe Kariger in Düsseldorf.